You are currently viewing Bistro Markthalle
Bild noch ersetzen

Dr Marco vor Markthaue (im Steigerhubel) ist Markthalle-Mann erster Stunde. Zu den legendären clubbing Zeiten war er Kopf, Herz und Motor des Clubs in den Katakomben der Markthalle. Heute geht es hier etwas beschaulicher zu und her. Seit Marco das Bistro führt, hat es einen sanften Redesign erlebt. Das Bistro hat jeweils am Samstag zwischen 09.00h und 16.00h offen. Ebenso die Brocante. Bier gibt’s von Kleinbrauereien aus der Region wie z.B. Burgdorfer, Öufi oder Haldemann aus Sugiez. Act local gilt auch beim Wein: Am «Äxtrawurscht-Event» (siehe Fotos) wird uns ein Pinot aus Ligerz serviert. «Äxtrawurscht» ist ein eleganter Mahrgänger. Grossartig was uns Patricia (die Kreative hinter dem Herd) auf die Teller zaubert! Als Highlight des Abends schlemmen wir ein zartes Lammgigot, begleitet von einem Kartoffelgratin. Wir geniessen den Abend in einer illusteren, gemischten Runde an einem grossen Tisch. Wer ein Tête-à-tête bevorzugt, sollte explizit einen Zweiertisch reservieren.

Markthalle Bern
Steigerhubelstrasse 60
3008 Bern
 
bistro@markthalle.ch
 
Das Bistro hat jeweils am Samstag zwischen 09.00h und 16.00h geöffnet.
 
Gelegentlich gibt es Anlässe wie z.B. «Äxtrawurscht». Die Fotos zeugen von einem solchigen. Wer mehr über die Events im Bistro der Markthalle erfahren will, meldet sich direkt bei Marco Petrig unter bistro@markthalle.ch.